Konzeption und Design der Corporate Webseite
des Impact Hub in München
Der Impact Hub ist ein besonderer Ort, den man erleben muss, um ihn zu verstehen.
Aufgabe war, dieses Erlebnis dem Besucher über eine neue Webseite zu vermitteln.
Ausgangsbasis für die Konzeption war das Erlebnis der Architektur. Die Lichtstimmung, die verwendeten Materialen und vorherrschenden Farben wurden für das Design der Webseite neu übersetzt.
Das Prinzip der Wechselrahmen für Mitteilungen im Impact Hub …
… dient auf der Landingpage für die Navigation durch Themenfelder.
Das Buchregal mit Leseempfehlungen im Impact Hub …
… wird zur Navigation durch die Angebote auf der Programmseite.
Die Farbcodierung erleichtert die Orientierung auf der Programmseite, die das vielfältige Angebot zeigt, das der Impact Hub und die Mitglieder anbieten.
Die Bereiche, in denen der Besucher aktiv wird, werden in Neongelb gekennzeichnet, eine Farbe, die dem Besucher auch auch im Impact Hub immer wieder begegnet.
Die Typik der neuen Webseite wird auch auf den Social Media Kanälen eingesetzt, um so die Wiedererkennbarkeit des Impact Hubs zu festigen.
Leistungen
Markenentwicklung
Markenstrategie und Beratung
Corporate Design
Social Media Strategie
Kommunikationsstrategie und Design
Digital
UX/UI
Herzlichen Dank an das Kollektiv 17 für die tolle Zusammenarbeit und die Entwicklung der Webseite.
Noch mehr sehen?
Sie wollen mehr erfahren? Einfach mal Hallo sagen …
Zurück zur Übersicht.
Susana Frau
Strategische Markenkommunikation | Creative Director
+49 151 2418 7765 | [email protected]